Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 11.10.2004, 16:33 Uhrzurück

Re: Hat die CDU ein

Hi Steffi,

die Idee der EU-Erweiterung, auch in Richtung Anatolien, war schon in der Kohl-Ära vorhanden. Daher wunderts mich auch etwas aber es wird ja schon wieder ordentlich zurückgerudert. Das sind wahrscheinlich wieder ein paar Verwirrte bei der CDU, die den Schuß nicht gehört haben.
Politisch gehört die Türkei zu Europa, Geographisch jedoch zu Asien.
Wenn die EU als Ganzes zu sehen ist, das einheitliche Standards festlegt macht das schon Sinn möglichst viele ins Boot zu holen. Da spielen auch Handelsbeziehungen, Menschenrechte usw. ein wichtige Rolle.
In der EU, wie auch in der Türkei, gibt es eine Trennung zwischen Kirche und Staat, wobei Religionen im Staatsgeschäft immer eine Rolle spielen.
Unterschriftsaktionen sind aber ein Instrument der Demokratie, also haben diese Aktionen ihre Berechtigung, grundsätzlich gemeint.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten