Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 11.10.2004, 16:17 Uhrzurück

Hat die CDU ein "Recht darauf, eine Unterschriftensammlung gegen denEU-Beitritt der Türkei zu veranstalten?

Hallo Ihr,

mich würde Eure Meinung interessieren:

Ist dieser Vorschlag, eine Unterschriftensammlung gegen den Beitritt der Türkei Eurer Meinung nach okay oder nicht?

Ich bin ein wenig verwundert, das aus den Reihen der Konservativen eine solche Idee hervor bricht. Mir scheint es so, als ob die CDU mit den letzten Wahlergebnissen nicht zu frieden war und nun wieder eine Art Stammtischdiskursion anfachen möchte, vielleicht auch, um rechte Wähler nicht in die Arme der neuen Rechtsaußengruppierung zu treiben.

Gehört die Türkei überhaupt zu Europa (ich denke, in Teilen schon, aber mit dem entfernten Anatolien kann ich mich nicht so recht als Europäerin anfreunden)

Ist es gut, die Grenzen der EU am Iran, Irak, Syrien etc. zu finden oder ist dann die EU ein nicht mehr "regierbares Monster" das viel zu unübersichtlich ist?

Steht eigentlich in der EU-Verfassung drin, das wir alle Christen sein müssen und die EU für Moslems geschlossen ist oder ist es eher die Angst der Konservativen vor "Überfremdung"

Ich würde gern Eure Meinungen dazu hören, wenn möglich, ein bißchen ernsthafter.

Grüße

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten