Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isaiah+Kayleesmom am 16.07.2005, 22:08 Uhr

Harz 4 incl. Zulagen höher als Durchschnittsverdienst einer Familie ?

Hallo,
also ich kann das nicht bestätigen, wir haben selber 3 monate lang hartz 4 bezogen bei uns war es so, das das mietgeld schon in dem gesamtbetrag enthalten war also nix extra. Wir haben exakt 1015 Euro bekommen, wir sind zu dritt, unsere wohnung ist 75qm und wir hätten umziehen sollen weil das zu gross war. Die miete war 500 euro warm aber nur 440 wurden bezahlt, das kindergeld wurde komplett angerechnet, d.h. fürs kind gabs 50 euro und für meinen mann und mich je 311 euro, wie du siehst ist das nicht gerade so viel, ich bin froh das wir nicht mehr davon leben müssen und für die drei monate hatten wir eine ganz schöne rennerei, und der vermieter ar auch stinkesauer weil es fast 2 monate gedauert hat bis der antag bearbeitet war.
Wenn man sich überlegt dass man von dem ganzen geld alle rechnungen bezahlen muss und essen usw. dann ist das nicht sehr viel. Mein Mann verdien jetzt knapp 1700 als metallbauer und selbst wenn der lohn nur genauso viel wäre wie hartz 4, selbst verdientes brot schmeckt einfach besser!

LG Olivia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.