Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 04.08.2011, 9:39 Uhrzurück

Happy together - solche Fälle... (+ mehr)

... kenn ich hier leider auch (einen Fall persönlich, andere vom Hörensagen, abder durchaus glaubwürdig). Die Männer drehen es irgendwie hin, dass sie nicht oder kaum Unterhalt für die Kinder zahlen müssen, leben aber (oft mit neuer Freundin/Geliebter) in "Saus und Braus", prahlen teilweise noch damit... - und ihre Ex mit den Kindern kommt kaum über die Runden, finanziell, zeitlich und psychisch ständig an ihre Grenzen... :-(

In solchen Fällen denke ich, dass ihr durchaus ein Unterhalt zustehen sollte, wie es wohl in Deutschland ist (hier nicht). In anderen ¨Fällen wiederum - wenn ich lese, dass sich in Deutschland wohl Frauen auch dann noch "aushalten" lassen, wenn sie es schon lange nicht mehr brauchen, und ihr Ex kann deshalb nicht mal eine neue Familie gründen bzw. ernähren - denke ich wiederum, es ist ziemlich problematisch... Echt schwierig, das Ganze!

Und vor allem - warum trennen sich so viele Paare, trotz (oder wegen???) Kindern?
(Oder sollte man eher fragen: Warum gründen so viele anscheinend oft eine Familie, ohne dass es mit dem Partner wirklich "stimmt", so dass es halten kann? Hm, alles kompliziert... :-/ )

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten