Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 16.07.2014, 19:08 Uhr

Handwerker und Festpreise........

Hallo

"
Nun, nachdem zumindest schon eine Wohnung fertig sein sollte, bekomme ich einen Anruf, dass die Arbeiten nicht fortgesetzt werden können. Anbeglich bestehen Probleme mit den Wänden, was erst durchs Streichen sichtbar wurde....(?). "

Warum hast Du nicht auf genaue Auskunft gedrängt?

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
Selbst schuld.
Bei allem Verständnis wenn das Einkommen nicht reichen mag.
Aber wer Festpreise fordert,wird in den meisten Fällen Pech haben.
Dieser in Mode gekommene Preisdruck zwingt Selbstständige in eine absurde Positon.
Wenn sie realitische Preise nennen,bekommen sie den Auftrag nicht.
Feilen sie lange am Kostenvoranschlag herum und es wird klar das es eben nicht kostendeckend,geschweige denn gewinnbringend ist,kommen die Probleme.Und wieder sind "alle" bösen Handwerker schuld.
Das die Handwerker erhebliche Kosten haben,mag niemand hören.
Steuern,Krankenkasse,Mithgliedsbeitrag bei der Handwerkskammer,Berufsgenossenschaft müssen erst einmal erwirtschaftet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.