Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.04.2005, 9:48 Uhrzurück

Haltet ihr eigentlich 7-jährige Kinder für blöd ?

zur Schule dürfen sie jedenfalls schon !
Und man muß sie ja nicht ins kalte Wasser stoßen, sondern man kann und vorallem sollte VOR der Beerdigung die Thematik ansprechen. Der Tod und das Sterben (und auch die tote Oma) gehören zum Leben und somit muß sie lernen damit umzugehen. Es liegt an den Eltern wie sie es verkraftet, weil die Eltern darauf Einfluß haben wie sie es emotional verarbeitet.

Ich würde dem Wunsch des Kindes entsprechen (würde aber versuchen herauszubekommen warum es unbedingt mit will) und das Kind aber auf die Beerdigung vorbereiten.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten