Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von suermel am 16.10.2004, 16:07 Uhrzurück

halloween

Puhh
es ist so das einige gar nicht wissen
was da gefeiert wird, oder es gar nicht wissen wollen, und wenn sie es wissen es verdrängen.
Seinen Ursprung hat das heutige Halloween in Irland. Dort ehrten die heidnischen Druiden in besagter Nacht den Todesfürsten Samhain und gedachten der toten Seelen.

es wurden Kinder geopfert, und wenn sich eine Familie weigerte das Kind zu opfern ,wurde die ganze Familie umgebracht!

Einen Tag nach Halloween, am 1. November, wird seit 900 n. Chr. bei den Christen Allerheiligen gefeiert. Im Englischen heißt Allerheiligen „All Saints Day" oder „All Hallows". Der 31. Oktober war bekannt als der „Abend vor Allerheiligen also: „ All Hallows’ Even". Dies wurde gekürzt zu Hallowe’en (englische Schreibweise.
also ich weiss jetz aber nicht, ob man disen Tag zum gedenken an die Opfer
feiert ? aber irgend wie schaudert es mich dortzdem.
Im KIndergarten werden unsere Kinder auch feiern, und ich kann so denke ich, meine Tochter nicht Verbieten mit zu machen.
LG silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten