Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Astilbe 007 am 31.10.2005, 23:08 Uhrzurück

Halloween und Tradition

Hallo an alle,
bei all dem Halloween-"Gewerbe" (der Handel pusht es ja!) frage ich mich ernsthaft, ob der gute, alte Brauch des Martinssingens gänzlich ins Hintertreffen gerät? Wie ist das bei euch? Gehen eure Kinder am Martinstag nochmal singen, oder haben sie das schon vergessen? Wie haltet ihr es mit dieser alten Tradition?

By the way: heute ist Reformationstag!! Ich habe ihn nicht vergessen, bin evangelisch.

Das ganze kommerzielle Gewese um Halloween, ein Fest, das wir vor kurzem mal wieder aus Amerika importiert haben hängt mir zum Halse raus. Ich fände es überaus schade, wenn wir darüber unsere alten Traditionen vergäßen. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Astilbe

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten