Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bine+tom am 20.09.2004, 9:55 Uhrzurück

Re: Hallo?????

Hallo Sina, auch ich habe das "Interview" gesehen. Allerdings fand ich die Art und Weise,wie Apfel abgewürgt wurde ziemlich daneben. Er hätte, wenn er denn hätte ausreden dürfen, auch nichts konkretes, eher nur peinliches sagen können, sich sozusagen selbst disqualifiziert. Das hatte nichts mehr mit neutralem Journalismus zu tun und spielt "denen" eher Stimmen in die Hände. Was die NPD will, weiß ich auch nicht, denn außer simplen "hau drauf"-Parolen habe ich bisher nichts weiter gelesen/gehört.
Andererseits haben die derzeitig regierenden und opponierenden Parteien auch eine Abreibung verdient, haben sie doch den rechten Flügel einfach tot geschwiegen und grobfahrlässig unterschätzt.
Was mich am Meisten geärgert hat jedoch, war Müntes lapidarer Kommentar: "Die CDU hat auch Stimmen verloren.." Klingt wie beleidigte Leberwurst, nicht nach Kampfgeist. Wenn die klugen Köpfe der Parteien JETZT nicht beginnen, endlich mal zusammenzuarbeiten, werden nicht nur die nächsten zwanzig Jahre karg. So zerstritten, wie sie nun sind, wird sich erst recht nichts bewegén. Und Hartz hin oder her, passieren muss was. Und - hackt mich - das hat Schröder begriffen. Mehr als "Schröder hat Mist gebaut" und "das ist schlecht rübergebracht worden" ist doch von der Opposition nicht gekommen, dabei sollte Kritik auch konstruktiv, nicht destruktiv sein. blablabla.
Und von wegen deutsche Arbeitsplätze: wer kauft denn wirklich konsequent deutsche (im speziellen ostdeutsche) Produkte? Wer fährt denn konsequent ein deutsches Auto, kauft Florena oder Sachsenmilch, Sachsenobst usw usf. Achtet darauf wirklich jemand und sichert so deutsche Arbeitsplätze? Und jetzt bloß nicht jammern, das wäre zu teuer, für lau will ja auch keiner Arbeiten.
So, ging klassisch am Thema vorbei, aber mich nervt es, immer nur allesistscheißeundschröderistschuld zu lesen.
Gruß aus Sachsen
bine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten