Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tequila sunrise am 04.01.2006, 12:12 Uhrzurück

Hallo maleja :-)

erstmal vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße. Ich schäme mich schon, dass ich so eine faule eMail-Beantworterin bin. Bitte nicht übel nehmen.
Deinen Beitrag unterschreibe ich fast komplett. Aber nur fast. Denn ich möchte Aldi (kann nur von Süd sprechen) ausnehmen von den gedankenlosen Billigdiscountern. Wir kaufen schon viele Jahre bei Aldi, denn es ist uns schon sehr früh aufgefallen, dass es dort ausgezeichnete Qualität für den günstigen Preis gibt. Es fällt auf, dass sich bei Aldi-Süd wirklich Gedanken um die Qualität der angebotenen Lebensmittel gemacht wird. Schon seit vielen Jahren gibt es dort kaum Lebensmittel mit künstlichen Konservierungsstoffen oder Farbstoffen. Und er ist immerhin der erste Billigdiscounter, der ein beachtliches Bio-Angebot hat.
In meinen Augen waren Lidl, Penny, Norma, Plus schon immer Schrott. Da gibt es wirklich nur konserviertes Zeug. Wurst, Käse, Fertigprodukte, alles konserviert und mit unzähligen Zusatzstoffen. Da kann man nur Inhaltsstoffe studierender Weise einkaufen gehen. Das lässt natürlich Rückschlüsse zu darüber, wie sorgfältig die Märkte ihre Ware auswählen, also auch ihr Obst und Gemüse. Da steht ja leider nicht drauf, wie hoch die Pestizid-Rückstände sind.
Obst und Gemüse, Wurst und Fleisch kaufen wir auch ausschließlich Bio. Wir haben auch nicht soviel Geld, um es zum Fenster raus zu schmeißen. Ich denke, man sollte seine Prioritäten neu ordnen. Lebensmittel kommen für mich an erster Stelle, denn die Gesundheit ist unbezahlbar. Das kommt vor mir noch vor Kleidung, Wohnung, Freizeit, Auto, Urlaub. Ja, manche haben auch genug Geld, um zu rauchen und sparen dann am Essen.
Jeder so wie er mag. Aber es kann keiner mehr sagen, er haben es nicht gewusst. Der Staat passt leider nicht so gut auf uns auf, das müssen wir schon selbst tun.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten