Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 15.10.2003, 0:19 Uhrzurück

Hallo, komm mal von der Palme herunter! :-)

Hallo Anita,

ich kenne den Papst nicht persönlich, ABER ich habe Augen und Ohren und versenke meinen Verstand nicht am Kircheneingang im Weihwasser! :o)

Daß dieser Papst nicht mehr Herr über essentielle Dinge ist, das sieht meine Oma sogar ohne Brille!
Und ich kann es nur nochmal wiederholen: Die katholische Kirche ist nicht zu Morden bereit, sie bzw. höchste Würdenträger haben es getan! Hexenverbrennungen, Inquisition und auch Papst Johannes Paul I. haben sie auf dem Gewissen, definitiv.

Was soll ich Papst Johannes Paul II. persönlich kennen? Und wenn ich 100 Audienzen bei ihm gehabt hätte, es wäre doch nichts weiter als Händeschütteln, leere Sprechblasen etc. herausgekommen, denn er wäre ja nie ohne Aufpasser gewesen, oder? Also hätte ich den offiziellen Papst erlebt, und der, mit Verlaub, interessiert mich nicht die Bohne.
Abgesehen himmel ich ihn nicht an, er ist für mich nicht mehr als Elisabeth II. oder Carl Gustav von Schweden, Leute, die repräsentieren, eine gewisse Moral mehr oder weniger verkörpern (QE2 wohl eher weniger, bei den ganzen unappetitlichen Skandalen der letzten Jahre... hihihi), aber letztendlich nichts zu sagen haben.

Ich bleibe dabei, PJP II. hat séhr viel aufgebaut, aber durch unsägliche Äußerungen, die ich übrigens nicht getrräumt habe (darauf lege ich wert!!), noch mehr zerstört.

Und PJP II. ist der letzte, der was zu entscheiden hat, glaube es mir, notfalls wird er solange beraten (man kann das auch weichkochen nennen!), bis er die erwünschte Meinungsbildung hinter sich hat. :o)
Reichskanzler Hindenburg hätte zuletzt wahrscheinlich auch jedes Blumenpapier unterschrieben, und die letzte Amtsphase von Leonid Breschnew soll auch mehr von Wodka als von Politik geprägt gewesen sein. Der Vergleich mag grotesk sein, aber ich finde ihn äußerst zutreffend, weil es im Ergebnis nach außen hin gleich aussieht.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten