Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MichaelaS. am 22.11.2002, 21:42 Uhrzurück

Hallo, hallo, bin ich hier im falschen Film oder was?

Liebe Marit,
wenn Du mit Deiner Mutter nicht klarkommst, Deine Sache. Aber Du kannst doch hier bitte nicht pauschal alle, die bis 1955 geboren wurden für die heutige Misere verantwortlich machen! Mir dreht sich der Magen um! Ich käme im Traum nicht auf die Idee zu meiner Mutter zu sagen:"Du bist mit schuld, daß wir heute so viele Arbeitslose haben, daß wir privat für unsere Altersvorsorge aufkommen müssen, daß der deutsche Staat so viele Schulden hat etc. blablabla..."
Meine Mutter hat mit 15/16 angefangen zu arbeiten, sie hat mich alleine großgezogen, sie mußte nach meiner Geburt wieder arbeiten gehen, hatte KEINE Elternzeit, bekam 50 DM Kindergeld für mich, die sie nicht in die eigene Tasche gesteckt hat, sondern auf mein Sparbuch, damit ich später was habe (besondere Wünsche, eigener Haushalt etc.).
Meine Schwiegereltern haben auch im Teenie-Alter angefangen zu arbeiten, haben gerackert. Sie arbeitete Schicht, jetzt ist sie 60 und fertig mit den Nerven. Er hat einen Bandscheibenvorfall. Sag mal, und da dürfen sie kein Recht auf vorzeitigen Ruhestand haben? Mit einer mickrigen Basisrente? Für all die Jahre, die sie eingezahlt haben? Die jetzige Rente ist schon mickrig genug für die Arbeit, die geleistet wurde.
Ich finde Deine Anschuldigung der "alten" Generation, unseren Eltern/Großeltern, gegenüber ziemlich unverschämt.
Michaela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten