Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 20.12.2004, 10:55 Uhrzurück

Hallo Schwobapapa, so autoritär kenne ich dich ja gar nicht *mmmpf..grins*

Aber du hast schon Recht. Es ist eines, seinem Kind die bestmögliche und heiterste und friedvollste Erziehung angedeihen lassen zu wollen und es ist ein anderes, wenn die Kleinen Süßen ganz furchtbar nerven. Ich musste mich schon selbst dabei ertappen, dass ich mein durchaus nicht unbeachtliches stimmliches Organ voll walten ließ... (mit dem Ergebnis, dass Lautstärkenmodulation den Kleinen jetzt relativ gering beeinflusst ..)

Natürlich arbeite ich stark daran, präventive Erziehung zu betreiben (also den Selbstwert des Kleinen bestärken und seinen edlen Charakter zu fördern).

Aber nicht immer fruchtet dies und mir fällt es nicht immer leicht, mit den entsprechenden Auswüchsen fertig zu werden (z.B. Mamma's Buchhaltungtasche = abschließbare Dokumentenmappe auseinanderzupuhlen und die Belege einzeln rauszurupfen..), ohne rumzubrüllen.

LG
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten