Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kerstin Nie. am 21.04.2003, 14:59 Uhrzurück

Hallo Sasu...

...Manche würden jetzt sagen: gehe zur Politik, dann hast du Chancen. Aber hat man die da wirklich?
Um etwas in einer Partei bewirken zu können, muß man schon genügend Gleichgesinnte finden und selber eine gründen.
Dann kommt noch der Haken, daß es mittlerweile viele kleinste Parteien gibt, die wiederum Pech haben, wenn sie etwas bewirken wollen.
Und selbst wenn ich zu den Grünen oder zur FDP oder so gehen sollte/wollte- wenn die Mehrheit dagegen ist, kann ich kleiner Pimpf das Buch zumachen...
Also soviel dazu. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, eine Interessengemeinschaft zu gründen und gemeinsam Unterschriften zu sammeln. Entweder man hat Glück und es wird im eigenen Land erhört oder aber nicht.
Aber was nützt es mir, wenn dieses eigene Land genauso machtlos im Alleingang ist, wie du und ich?
Unsere Regierung hält sich an die Vorschriften der UNO. Meiner Meinung nach das Beste, was sie machen kann. Denn Unrecht kann/sollte man nicht mit Unrecht strafen.
So haben WIR Rückendeckung, wenn wir mal zum Zuge kommen. Das wurmt mit Sicherheit so manchen, was da vor sich geht und ich glaube, wenn sich irgendwer imstande sähe, dem entgegenzuwirken, würde er dieses sofort tun. Aber hier geht es nicht um einen kleinen Verbrecher, mit einem Messer in der Tasche, sondern um eine Weltmacht, die (in meinen Augen) auch vor anderen Ländern nicht zurückschreckt, sollten sich diese ihm in den Weg stellen.
Hier hilft kein überstürztes, sondern nur überlegtes, gemeinsames Handeln.
Es ist zum Verzweifeln, aber es hilft auch nichts, ins offene Messer zu rennen.
Hier müßten sich ALLE anderen Länder einig sein und zusammenhalten, dann könnten wir etwas bewirken!
Leider kann ich dir nicht sagen, wann es mal so weit kommt...:-(.

Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten