Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 21.03.2003, 21:06 Uhrzurück

Hallo Moni, ich weiss echt nicht mehr was ich sagen soll, mir fehlen die Worte.

Zu meinem Demokratiebeitrag werde ich wohl kaum eine Antwort bekommen, obwohl diese sicher interessant und aufschlussreich waere.

Ich verstehe einfach nicht, wie jemand im warmen Zimmer sitzen und KRIEG rechtfertigen kann. Es geht um KRIEG, wie kann man das gut und gerecht finden? Haben Bomben ein Gewissen? Koennen Raketen zwischen gut und boese unterscheiden?
Ist das Grauen wirklich so unvorstellbar??? Es ist real, was da im Fernsehen so schaurig schoen explodiert und in blutroten Farben abfackelt. Dort sind Menschen, Hunderte, Tausende, ja Millionen. Ich bin fassungslos ueber soviel Skrupellosigkeit, einen KRIEG zu befürworten. Gibt es denn kein Mitleid fuer die vielen unschuldigen Menschen, die in dieser Hoelle gefangen sind, die nicht rauskoennen? Mensch verdammt, ausser Hussein haben ganz furchtbar viele Nichtdiktatoren pure Angst vor Bomben und Raketen, die aus dem Himmel fallen und jederzeit jeden treffen koennen.

Jaja ich weiß, Hussein hat sein Volk unterdrückt, gefoltert und viele Menschen umgebracht, aber in Bagdad sollen 5 Millionen Menschen leben und selbst wenn nur noch die Haelfte dort sein sollte, dann hat es doch Hussein niemals geschafft, jedem Einwohner mehrmals am Tag (naja eigentlich Nacht) die nackte Angst um sein Leben einzufloessen. Ich frage mich wirklich, ob Linda oder andere Kriegsbejaher sich nur einmal vorgestellt hat, wie es ist, Nacht fuer Nacht mehrere Bombenalarme zu erleben, Nacht fuer Nacht Bombeneinschlaege, Feuer, Panik, ....
Haben sie sowenig Phantasie?

LG
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten