Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von flamegirl am 01.07.2005, 11:12 Uhrzurück

Hallo Mare...

Puh ... das war jetzt wirklich eine ganze Menge.Aber mal vorweg:
Ich bin mir nicht sicher ob Verbote bei Deinem Sohn wirkungsvoll sind,denn wenn er weiß er darf eh nicht Fußball spielen oder GameCube spielen sinkt die Motivation vielleicht ganz ab!
Und nochwas,mit dem Problem steht Dennis nicht alleine da!Die Klasse meines Neffen (auch alle um 11 Jahre)hatte bei einem Test der WOCHEN vorher angekündigt wurde incl. genauer Themenbereich so schlecht abgeschnitten wie schon Jahre zuvor keine Klasse!
Dann denke ich das er sich in seiner Klasse vielleicht nicht wohlfühlt weil er der älteste ist? Andere Kinder gehen mit 11 in die 5te Klasse.Vielleicht versucht er sich so abzuheben-ich denke vor der Klasse hat er damit sogar evtl. Erfolg und die Kinder finden das cool das er so lässig ist und seine Hausaufgaben nicht macht!
Ich würde auch mal bei einer Kinderpsychologin anrufen und die Aktionen incl. verhalten schildern! Ich glaube nicht das er Dich ärgern will,da steckt was anderes hinter?
Was hälst Du von einem Internat? Zumindest probeweise? Ich will ja nicht damit sagen schieb Dein Kind ab,aber es geht ja um die schulische Bildung die nunmal sehr wichtig ist!
Ich wünsche Dir viel Kraft !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten