Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tanja&Yannik am 26.04.2003, 13:31 Uhrzurück

Re: Hallo Maedls....

Der Grundstein wird wohl schon in der Kleinkinderziehung gelegt.Ich habe gelesen,man solle Kinder niemals dazu zwingen,jemanden zu umarmen oder zu küssen,wenn sie es nicht wollen.Jemanden aus der engen Familie z.B.Damit sie lernen,daß sie nichts machen müssen in dieser Beziehung,was sie nicht möchten,was ihnen unangenehm ist.Sie müssen lernen NEIN zu sagen.Ich werde meine Kinder auch so einen Kurs machen lassen.Auch finde ich,wenn sie es möchten,eine Kampfsportart angebracht.Das stärkt auch das Selbstbewussstein.Ansonsten finde ich das Vorbeugen sehr schwer.Gerade wenn der Täter im nächsten Familien- oder Bekanntenkreis lauert.Sie werden aber auch recht früh ein Handy bekommen,damit sie immer die Möglichkeit haben,uns zu erreichen.LG Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten