Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christiane F. am 26.04.2003, 9:29 Uhrzurück

Re: Hallo Maedls....

Hallo,

ich finde einen "vorübergehenden" Themenwechsel auch sinnvoll. Vielleicht kann die RuB-Redaktion das aufgreifen.

Der Mord an den beiden Kindern Tom und Sonja hat mich auch total mitgenommen. Ich habe auch Junge und Mädchen und es nimmt mir die Luft bei der Vorstellung, beide könnten eines Tages vom Spielen mal nicht mehr nach Hause kommen.
Der sinnlose Mord an diesen und an allen anderen Kindern macht mich so entsetzlich wütend, und meine Wut und mein Hass kochen über, wenn ich daran denke, wie die Monster bestraft werden, und weil gar die Möglichkeit besteht, sie könnten eines Tages aufgrund von psychologischen Gutachten wieder in Freiheit gelangen und sogar wieder neu morden.
Zwar nehmen hierzulande die Morde an Kindern ab - war auch ganz überrascht das zu lesen - und steigt die Zahl die Verbrechen zu klären und die Täter festzunehmen, aber nicht befriedigend bleibt m.E. nach wie vor die ungerechte Bestrafung der Mörder. Aber welche Strafe ist gerecht? Ich denke oft, die Todesstrafe ist noch viel zu harmlos, weil zu schnell und zu wenig schmerzhaft. Es darf keine Erlösung sein für die Täter. Sie müssten einen Leidensweg gehen, der sie ihr Leben lang nicht vergessen lässt, was sie ihren Opfern angetan haben.

Und ich frage mich auch: wie können wir unsere Kinder noch besser schützen? Die Zwei sind mitgegangen, weil sich diese Dreckschweine als Zivilpolizisten
"auswiesen", als Leute, zu denen man als Kind Vertrauen fasst und sich in ihrer Obhut sicher und beschützt fühlt.
Und genau das wurde ihnen zum Verhängnis.
Wie erklärt ihr euren Kidnern, dass sie nicht mit Fremden mitgehen sollen? Wie stärkt ihr das Selbstbewusstsein eurer Kinder?
Ich finde bspw. diese Selbst-Behauptungskurse (und nicht nur für Mädchen) einen sinnvollen Ansatz. Sie sollten Pflicht sein in Kindergärten und Schulen.

Bin auch gespannt auf eure Meinungen.

Grüsse
Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten