Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 01.02.2003, 13:13 Uhr

Hallo Linda!

Ich weiß nicht, ob es so ist, das es einfach kracht und ruck zuck ist es vorbei? Für welche Seite?????
So einfach scheint es nicht zu sein. In Afganistan ist jetzt auch schon über ein Jahr Krieg. Ich weiß nicht in wie weit in den USA darüber berichtet wird. Hier erfährt man es alle paar Wochen mal in den Nachrichten. So einfach scheint es nicht zu sein.
Ja, vielleicht sieht man es in Deutschland zu schwarz. Aber ein Krieg kann niemals bunt gesehn werden. Recht hat bei einem Krieg einfach niemand. Punkt.
Und da sehe ich lieber ein bischen schwarz. Denn ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Ob nun ein amerikanisches oder ein irakisches.
Ich habe das nach den Anschlägen des 11.09 hier schon geschrieben, wie alles schrie Afganistan muß platt gemacht werden. Ich habe über Ärzte ohne Grenzen ein kleines afghanisches Mädchen kennenglernt, das hier behandelt wurde und danach wieder nach Hause mußte. Für mich waren diese Menschen dort greifbar. Sie hatten ein Gesicht - und die traurigsten Augen die ich je geshehen habe.

Ja, seid 12 Jahren will Amerika Saddam loswerden! Und davor???? Das Giftgas, das er bereits eingsetzt hat, kam aus Amerika. Die Wagffen die er in seinen Kriegen benutzt hat waren aus Amerika. Das wissen auch wir hier im "alten Europa" Damals saß der Staatsfeind Nr 1 im Iran.
Tut, mir leid Linda. Damals also nach den dubiosen Wahlauszählungen Bush als Sieger feststand haben hier im schwarz sehenden Deutschland sehr viele Menschen gesagt, das das ein gefährlicher Mann ist und das es nun bestimmt bald wieder Krieg gibt. Und genau so ist es gekommen. Ist das nun schwarz sehen und Menschenkenntnis.
Wir sind hier nicht so patriotisch. Das weißt Du, und können siese "Rachegefühle" nicht nachvollziehen. Zum Glück
Mich wundert das immer so ein bischen. Weißt Du, erste gestern habe ich den hochgepriesenen Film "Pearl Habour" gesehen.
Es ist eine unumstößliche Tatsache, das Amerika damals einen auf den Deckel bekommen hat - aber irgendwie schafft es die amerikanische Mentalität immer wieder die Dinge selbst in solchen historischen Tatsachen so zu verdrehen, das sie als Sieger aus der Sache hervorhehen.
Ich greife das nicht an. Mich wundert das nur.
Mich wundert auch ein bischen Deine fast schon hingebungsvolle Einstellung zu allem was in Amerika gemacht wird. mir fehlt so ein bischen der Abstand.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.