Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 18.03.2003, 10:26 Uhrzurück

Re: Hallo Linda

Doch Linda,

ich verstehe schon, was Du meinst. Wenn man erfolgreicher Schauspieler ist, dann sollte man sein Geld zusammenhalten und sich eher den Mund zutackern, als laut und deutlich seine Meinung zu sagen. Es gibt zu viele, die neidisch sind, oder was ist es sonst?

Soso, die Schauspieler wissen es also besser? Schon mal daran gedacht, daß jeder, der anderer Meinung als Du ist, vielleicht seine Gründe dafür hat und daß nicht alle, die Bush kritisieren Dummköpfe sind?????
Woher hast Du die Sicherheit, daß Du Recht hast????
Du erinnerst mich an eine gewisse DDR-Bürgerin, die alles geglaubt hat, was man ihr eingetrichtert hat. Der Westen? Das waren doch alles böse Kapitalisten, böse Feinde, alle total verblendet. Jeder, der was gegen die DDR sagte, war ein Lügner. ARD und ZDF waren Lügensender. Die Partei hatte immer Recht und überhaupt, warum haben so viele über die DDR gemeckert, war doch alles bestens.
Diese DDR-Bürgerin hat ihre Lektion gelernt und wird sich nie, nie wieder verblenden lassen.
Im übrigen funktioniert Propaganda immer nach den gleichen Mustern, egal ob rechte oder linke Propaganda. Du bist ein prima Beispiel.

Und den Clinton hat doch kaum noch jemand ernst genommen. Und ein paar abgefeuerte Raketen, um die Flugverbotszone zu schützen oder ein Krieg sind ja wohl zwei paar Schuhe.

Ich habe durchaus verstanden, was Du meinst, aber ich finde diese Art der Diskussion nicht sehr fruchtbar. Denn ich nehme zunächst jeden Ernst, der sich zu Wort meldet und ich respektiere jeden Menschen, egal ob Schauspieler, Putze oder Soldatenfrau. Je nachdem, was dann mein Diskussionspartner so von sich gibt, kann mein Respekt schon auch mal etwas abnehmen, aber das hängt nicht davon ab, ob er meiner Meinung ist, sondern davon, ob er seine Meinung mit Respekt gegenüber anderen äußert. Und tut mir leid, wer ganze Bevölkerungsgruppen beleidigt, ganze Völker beschimpft, ja wer einen ganzen Kontinent für dumm hält, der steigt in meiner Achtung eben nicht.
Verstehst Du was meine?

Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten