Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 21.04.2003, 15:50 Uhrzurück

Re: Hallo Kerstin.....

....genau diese hilflosigkeit von uns kleinen ist doch das schlimme.
dinge, die in unserer macht stehen (unterschriften sammeln, demos usw.), bringen nichts.
kommt es nicht genau so zu radikalen gruppierungen, die mit gewalt (terroranschlaegen) versuchen sich zu wehren ?
werden wir von den grossen, maechtigen nicht geradezu dazu genoetigt in die selbe kerbe zu hauen ?
in der tat trifft es zu, dass gewalt nur gegengewalt ausloest, aber wieso kapieren unsere haeuptlinge das nicht ?

ich habe mir schon mal ueberlegt, ob ich mr. bush mal eine e-mail schicken soll. aber die wuerde vermutlich auch ganz schnell im papierkorb landen.

wenn ich dann noch diese schrecklichen bilder von den verletzten kindern sehe und wenn ich an die armen hungernden kindern auf dieser welt denke, bei gott, ich glaube ich waere im stande selber zur waffe zu greifen, wenn ich wuesste, dass es etwas bringt.

und wenn ich dann noch hoere, wie man sich ueber die palaeste von saddam beschwert und dass er sein geld da reinsteckt und sein sich jetzt nur das holt, was es jahrelang entbehren musste, koennte ich brechen. ist es denn in anderen laendern besser ? sollten vielleicht mal us-/brd-/usw.-sozialhilfeempfaenger in die willen ihrer politiker einbrechen und sich holen, was ihnen zusteht ?

ich habe mich mal wieder in rage geschrieben. aber diese hilflosigkeit macht mich wirklich bald wahnsinnig.

ja, kerstin, auch ich sehe, dass uns die haende gebunden sind. und wir -das volk- werden vermutlich immer dabei zusehen muessen, wie irgendwelche politiker mist bauen und wir das kleine volk muessen es ausbaden.

vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit einer prima idee, wie wir etwas aendern koennen....

gruss,
sasu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten