Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 03.12.2016, 20:06 Uhr

Hä?

Hmm. Erinnert mich an einen Spiegel Artikel im Sommer. Eine junge Frau,, politisch aktiv, sehr engagiert in der Fluchtlingshilfe, wurde von Flüchtlingen vergewaltigt und hat es erst nicht zur Anzeige gebracht weil sie Angst hatte dass sie damit Ressentiments gegen Flüchtlinge schürt.

Das hat mich sehr betroffen gemacht. Das ist eine Art von political Correctnes die absolut krank ist. Aber es ist genau so passiert. Nur weil ihr Freund darauf drängte, machte sie die Aussage und entschuldigte sich in einem Brief bei allen Flüchtlingen.

Das ist etwas, was ich absolut schockierend und auch nicht nachvollziehbar fand. Einfach krank.

Ich bin auch der Meinung wir sollten an das Opfer und die Angehörigen denken.

Eine junge Frau wurde vergewaltigt und wie ein Stück Dreck weg geworfen. Da denke ich jetzt eher nicht in erster Linie ob ein negatives Image entstehen könne.

Und wenn man so denkt sollte man reflektieren ob das wirklich noch normal ist. Es ist weder normal alle Flüchtlinge als Vergewaltiger zu sehen noch ist es normal, Angst zu haben dass jetzt Flüchtlinge in ein schlechtes Licht gerückt werden könnten weil eine Frau brutal vergewaltigt und ermordet wurde.

Das ist alles nicht normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.