Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 26.01.2006, 13:46 Uhrzurück

Hä?!?!

Hallo!

Irgendwie läuft die Diskussion aus dem Ruder!

Ich finde es echt daneben, wenn wieder mal der Faden zu den unseligen Zeiten gesponnen wird! Es geht einzig und allein um Integration! Und die ist nunmal ungleich schwieriger, wenn Kinder/Eltern die Sprache des Landes, in dem sie wohnen, nicht beherrschen! Und sie HABEN es schwieriger, im sozialen Bereich, bei Behördengängen, Arztbesuch - eben ESSENTIELLEN Bereichen des Lebens.

Außerdem ist es oft nicht so, daß diese Kinder ausgegrenzt werden - sie suchen ihresgleichen, um sich verständigen zu können, um Freundschaften zu schließen. Ich spreche aus Grundschulerfahrung.

Es geht nicht darum, daß man die Sprache verleugnet, sie ist schließlich die MUTTERsprache. Aber es ist einfach wichtig, sich in dem Land, in dem man wohnt, lebt und arbeitet, verständigen zu können!

Ghettobildung ist in fast jeder größeren Stadt dieser Welt zu beobachten.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten