Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 23.10.2005, 17:27 Uhrzurück

Re: Habt ihr schon mal dran gedacht...ins...

Hi,

klar, erstens habe ich im Ausland studiert und zweitens wohne ich an der österreichischen Grenze. Das Problem ist nur, daß mein Mann kein Italienisch spricht, sein Englisch ist ausbaufähig (Du weißt, was ich meine), er folglich kaum einen Job finden würde und auch ich müßte uns erst wieder (!) etwas aufbauen. Außerdem ist sein Muttilein (es gibt schlimmere SMs, aber diese Klammertour ist auch anstrengend!) 80, er hat Schulden hier und auch meine Mutter wird nicht jünger. Unseren Sohnemann würde das mit knapp 3 noch nicht so tangieren, aber je älter er wird, desto schwieriger würde es. Verpflichtungen, eigene Wissenslücken und natürlich auch eine gewisse Bequemlichkeit lassen oft Wünsche, die man alleine eher verwirklichen würde, in die weite Ferne rutschen.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten