Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 28.12.2005, 14:48 Uhr

Habt ihr gehört was sich die Regierung wieder ausgedacht hat zwecks Krankenversicherung

Hallo!

Also:
1. geht die Schere der Versorgung privater und kassenversicherter Patienten immer weiter auseinander. Einem Privatpatient wird bei einer bestimmten Krebserkrankung ein Medikament verschrieben, daß sehr teuer ist, aber das einzige, das hilft. DIESES Medikament muß sich der Kassenpatient irgendwie selber beschaffen, da er es nicht verschrieben bekommt. Das gleiche gilt für Versorgung/Vorsorgeuntersuchungen etc.
JEDER sollte das gleiche Recht auf Gesundheit haben.

2. Vielleicht wird so verhindert, daß die Krankenkassen trotz Überschuß die Beiträge fröhlich erhöhen.

3. Das funktioniert auch in anderen Ländern.

Die Versorgung im Krankheitsfall sollte für alle gleich sein!

Ich verstehe Deine Empörung nicht so ganz.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.