Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.10.2017, 15:16 Uhr

Haben wir zu viele Ferien in Deutschland?

Nee, das waren die zusammengetragenen Forderungen div. Eltern von Elternabenden. Die Schulen halten sich da zum Glück nicht dran.

Die BL die schon sehr früh wieder mit der Schule anfangen haben ja in der Regel keine Pfingstferien. Die wären ja direkt vor den Sommerferien. Da wären das dann halt Sommer-, Herbst-, Weihnachts- und Osterferien. Bayern fängt halt immer erst Mitte Sept. wieder mit der Schule an. Zumindest wir damals haben die 3 Monate ohne Probleme überlebt, 3 Monate vor den Sommerferien durchgehend wäre für mich was anderes. Da sind die Kinder schon platt.
Sommerferien kürzen geht schlecht, da könnten viele Eltern mit ihren Kindern gar keinen Urlaub machen, weil nicht die ganze Belegschaft gleichzeitig in den Urlaub gehen kann.

Und klar ist es toll an Fasching Skifahren zu gehen. Ferien sind immer toll. Aber nur weil ich zur Schneeschmelze gern Kajak fahren möchte sind da trotzdem keine Ferien. Da muss ich mich halt aufs WE beschränken. Wie wir früher Fasching übrigens auch. Faschingsmontag/ -dienstag frei wurde hier erst eingeführt da war ich schon in der Berufsschule. Und Faschingsferien als ganze Woche frei gibt es erst seit 2001.

Ich fände diese beiden Ferien die vernünftigsten zum kürzen (auch wenn es mir ehrlich gesagt relativ egal ist), andere dürfen gern anderer Meinung sein. Das hängt halt wirklich sehr viel mit dem eigenen Freizeitverhalten zusammen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.