Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 17.10.2005, 10:20 Uhr

Haben Pflanzen eine Seele?

Hallo,

ich sehe das wohl etwas pragmatischer:

Ich weiß nicht, ob Tiere eine Seele haben, zumindest aber eine Würde und die sollte gewahrt werden (gestern wohl Tatort gesehen *g*).

Trotzdem habe ich kein Problem damit Tiere zu nutzen und zu essen.
Ich sollte dann - konequenterweise - aber darauf bestehen, dass sie in Würde gelebt und gestorben sind. (tue ich aber selten)

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Medikamente an Tieren getestet werden - wie soll es denn sonst funktionieren? Oder stellt sich jemand freiwillig zur Verfügung?

Problematischer finde ich, wenn Kosmetik an Tieren getestet wird, weil diese nicht lebensnotwendig ist - Luxus eben.

Wenn du aufgrund der Würde eines Tieres auf Fleisch verzichtest, verzichtest du dann auch auf andere tierische Produkte? Leder z.B.?

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.