Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 17.10.2005, 10:20 Uhrzurück

Haben Pflanzen eine Seele?

Hallo,

ich sehe das wohl etwas pragmatischer:

Ich weiß nicht, ob Tiere eine Seele haben, zumindest aber eine Würde und die sollte gewahrt werden (gestern wohl Tatort gesehen *g*).

Trotzdem habe ich kein Problem damit Tiere zu nutzen und zu essen.
Ich sollte dann - konequenterweise - aber darauf bestehen, dass sie in Würde gelebt und gestorben sind. (tue ich aber selten)

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Medikamente an Tieren getestet werden - wie soll es denn sonst funktionieren? Oder stellt sich jemand freiwillig zur Verfügung?

Problematischer finde ich, wenn Kosmetik an Tieren getestet wird, weil diese nicht lebensnotwendig ist - Luxus eben.

Wenn du aufgrund der Würde eines Tieres auf Fleisch verzichtest, verzichtest du dann auch auf andere tierische Produkte? Leder z.B.?

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten