Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 06.11.2003, 15:22 Uhrzurück

Habe grade zufällig dein Posting unten entdeckt...

Hi Hafsa,

ich will das nicht noch einmal alles neu beleben. Ich bitte Dich nur darum, meine Postings sehr genau zu lesen. Ich gebe mir, abgesehen von den elenden Tippfehlern, derer ich in der Eile leider nicht Herr werde, sehr viel Mühe und versuche das alles mit mehr als nur 2-3 Sätzen zu diskutieren. Insbesondere die letzten Themen, die wir hatten, kann man nicht so larifari-mäßig abhandeln, weil es sonst schnell zu Mißverständnissen kommt.

Ich habe nie geschrieben, daß es im Irak kein Wasser, Strom oder Infrastruktur GAB. Das ist Unsinn, ich höre und lese aber in den letzten Monaten, daß selbst intakte Infrastruktur wie z.B. Elektrizitätsstationen, Wasserspeicher etc. durch die Terroristen (nichts anderes sind sie in diesem Fall für mich) zerstört werden, darauf bezog sich meine Kritik. Darunter leidet in erster Linie und nur die Zivilbevölkerung, und Menschen wie Du müssen/dürfen das alles dann mit anderen wieder mühsam aufbauen.
Leider gibt es hier keine Suchfunktion, und ich finde mein Posting nicht mehr, aber so ähnlich hatte ich es geschrieben.

Soweit ich weiß war der Irak Anfang der 80er Jahre ein aufstrebendes Land mit erstaunlichen sozialen Errungenschaften. Das hätte auf Jahrzehnte hinaus durch die laufenden Ölexporte ein gesicherter Zustand sein können.

Ich kenne persönlich (was jetzt den Rang von Bekanntschaft oder Freundschaft angeht), keine Muslime. Unter mir wohnt eine türkische Familie. Das sind nette Leute, der Kontakt ist zwar spärlich, aber wenn wir uns begegnen, insbesondere die Frau und ich, gibt es immer einen netten, freundlichen Wortwechsel.
Was mein Sohn allerdings aus der Schule mitbringt für Erlebnisse, spricht eine andere Sprache. :-(

Nur, das würde jetzt zu weit führen. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten