Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 12.05.2005, 20:45 Uhrzurück

Re: habe ganz unten eine null vergessen, heißt 200.000!!!

Ich denke ja nicht, dass sie kein Denkmal verdient hätten!!! Nur eben fand ich die Argumentation etwas heftig, diese Hirarchien von Hinterhältigkeiten etc. und es stimmte eben auch nicht unbedingt, dass die einen sozusagen mehr Wahl gehabt hätten als die anderen (ohnehin perfide, darüber im Nachhinein zu urteilen und ihnen damit noch eine Mitschuld zu geben).
Aber Du bist doch eh nicht so für Denkmäler und es gibt schon eine große historische Auseinandersetzung auch mit dem Mord an Behinderten, zum Beispiel die Gedenkstätte Hadamar, mit übrigens auch sehr engagierten Archivmitarbeitern. Und ich hab hier gerade eine richtig dicken Wälzer liegen "Die Verwaltung des Krankenmordes" von P.Sandner, ist gerade rausgekommen.
Aber ich bin ja schon aus eigenem beruflichen Interesse ;-) sehr dafür, dass weiter aufgearbeitet wird.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten