Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sunnymausi am 05.10.2002, 12:18 Uhrzurück

hab mal eine frage und hoffe nich, daß ich gleich nieder gemacht werde..

warum ist man in jedem forum denn auf menschen so böse, nur weil sie von der sozialhilfe leben?
ich bekomme ergänzende sozialhilfe.
denn vom kindergeld(154,-), unterhalt für meine tochter(165,-) und der arbeitslosenhilfe(252,-/30Tage) kann ich leider mich und die kleine nicht über die runden bringen.
und da ich momentan schwanger bin(32ssw) finde ich erst recht mal wieder keine arbeit.
bin gelernte textilverkäuferin, aber schicht kann ich nich arbeiten und für einen 325,- job reicht es dann hinten bis vorn nich.
eine umschulung möchte ich aber durchsetzten, sobald der kleine dann über 1jahr ist.
denn im verkauf nimmt man keine rücksicht auf die kitaöffnungszeiten.
und samstags hat eine kita auch nicht auf.
und auf meine großeltern kann ich mich nich verlassen, da die nich mehr die gesündesten sind, genauso wie meine eltern, die sind ja wohl auch arbeiten.
was soll man denn als alleinerziehende mutter machen, wenn alles nichts hilft??
gebt mir kluge ratschläge.
würde mich freuen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten