Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 08.11.2005, 9:51 Uhrzurück

Re: Hab ich ja auch nie behauptet

ich habe das auf diese Aussage bezogen.

--- Warum gibt es in Brasilien, Indien oder auf den Philippinen nicht ständig Krawalle ? Gibt es dort keine Slums oder Ghettos ? Haben die Randgruppen und "Armen" dort schon resigniert ?----

Deinen Vergleich mit Italien und Österreich kann ich nicht nachvollziehen, da ich Indiens, Brasiliens Probleme nicht als reine Beschaffungskriminalität abtun kann.
Nein, Schwoba darum geht es nicht.
Nur weil die Presse sich für die Probleme dieser Länder nur sporadisch interessiert, heisst das nicht, dass die Problemchen dieser Länder als kleine Taschendiebereien zu sehen sind.

In Indien SIND Aufstände auf Grund soz. Lage (Gut, es gibt auch noch einige Gründe mehr) seit Jahrzehnten präsent. Nur ist der arme Inder an sich so ungebildet, dass ihm die Möglichkeit zu einer richtigen Revolte schlichtwegs fehlt. Unterschätze aber nicht die gebildetet aber doch sozialschwache Mittelschicht.
Ich kann also den von dir gestellten Unterschied nicht nachvollziehen.

In Brasilien, kann man die Parallelen vielleicht sogar zu Südafrika ziehen. Auch wenn sich keine "Revolte" in diesem Sinne bilden kann, so wehren sich die sozial schwachen auf ihre Art und Weise in dem sie Überfälle auf sozial besser gestellte verüben. Diese Kriminalität besteht auf Grund der sozialen Ungerechtigkeit.

Die Bewaffnung der Phillipos hat überhaupt nichts mit einfacher Beschaffungskriminalität oder reiner Verteidigung zu tun. Tja, nur ist dieses Thema auch für unsere Presse zu wenig interresant um darüber zu berichten. Wir müssen uns ja unsere Urlaubsländer erhalten. Und so lange wir die Urlauber in ihren Clubghettos halten....?

Noch eines, bei Krawalle wir in diesen Ländern anders umgegangen. Polizei und Militär gehen mit roher Gewalt vor.
Aber was interressiert sich schon die Presse für ein paar tote Krawallinder wenn Frankreich einen 60jähriges Opfer zu bieten hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten