Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 13.07.2005, 13:33 Uhrzurück

Re: Hab heute wieder was gelernt

Ja, damit hast Du absolut Recht. Aber was meine Person betrifft, war das für mich nichts neues. Ich habe an mir selbst schon lange bemerkt, daß sich meine Anteilnahme proporional zur Entfernung der betroffenen Region verhält. Dazu kommt, daß ich offensichtlich auch durchaus als medial beeinflussbar bezeichnet werden kann.

Bei der Tsunami-Katastrophe war ich z.B. zu Beginn eher unbeteiligt. "Jau, schlimm", dachte ich mir, "aber jetzt ist Weihnachten, also hoch die Tassen". Hätten mich die Medien damit nicht fortan zugeballert, wäre es sicher weitaus eher spurlos an mir vorüber gegangen.

Einzelschicksale berühren mich immer weitaus mehr und laufen mir oft tagelang nach, aber solange mich darauf niemand mit der Nase stößt und konfrontiert, bin ich wohl eher wieder Vogel Strauß...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten