Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 26.09.2004, 13:33 Uhrzurück

Re: Hab eine Frage zum Thema Abtreibung

Hallo,

hmm, ich habe mal einen Beitrag gesehen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzte.
Leider sehen wirklich viele Frauen das Problem: Wenn ich mein Kind zur Adoption freigebe, hat es dann ein gutes Leben?!
Und zu wissen, das Kind ist "dort draußen", man ist die Mutter und hat keinerlei Einfluß darauf, wie es aufwächst und lebt... Ich glaube, daß kann jemanden das Leben zur Hölle machen.
Die Frauen in dieser schwierigen Situation sind einfach in einem Ausnahmezustand, und ich kann es nachvollziehen, daß sie das Problem einfach "weg" haben wollen. So schlimm es klingt...

Übrigens: Die Babyklappen sollten verhindern, daß so viele Neugeborene von den Müttern umgebracht werden. Aber wie gesagt: Diese Mütter sind vom IQ und der sozialen Situation her so am Austicken, daß sie das Neugeborene "weg haben" (Zitat) wollen. Es ist so furchtbar, aber leider wahr :-(

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten