Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 05.02.2006, 15:32 Uhrzurück

HAlt, stopp, der Iran war auf dem leisen Weg der reformen... :-)

Hi Jill,

kurz zum Iran: Chatami und Rafsandschani (ich hoffe, ich habe sie einigermaßen aus dem Gedächtnis richtig geschrieben) haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten (!!) behutsame Reformansätze gehabt. Solche regime wirst Du nicht von jetzt auf gleich los, das ist ein langwieriger Prozeß, zumal dann, wenn er aus eigener Kraft von innen herauzs kommt ohne Intervention ausländsicher Kräfte.

Aber was läßt Dich glauben, die Knalltüten unter den Muslimen seien die Minderheit?

Fakt ist

- es gehen weltweit Millionen auf die Straße und unetrstützen die Gewalt im Namen ihrer eigenen Religion (des Islam)

- es wird dort von offzieller Seite nichts oder fast nichts unternommen, um den Mob zurückzudränegn und die diplomatischen Vertretungen (das muß man sich mal auf der Zuge zergehen lassen!!!). Also stille Zustimmung seitens der Machthaber? Muß ich ja wohl so interpretieren, oder?

- nur vereinzelte Stimmen in der muslimischen Welt, die sich entsprechend distanzieren (= machtlose Minderheit?)

Selbst wenn ich mal berücksichtige, daß die eine oder andere kritische Stimme von islamischer Seite ungehört verhallt, willst Du mir ernsthaft verklickern, daß die aufgebrachten Menschenmasse von Indonesien über Iran bis hin zur arabischen Halbinsel und Lybien, daß das schreiende Minderheiten sind??

Nein, das glaube ich nicht mehr, für mich ist ein Flächenbrand entfacht, und wir sind gut beraten, wenn wir uns auf stürmische Zeiten einrichten.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten