Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 27.06.2005, 19:59 Uhrzurück

Gummibärchen nur aus Deutschland !!!

Ich habe nicht genug vaterländisches Rückrat um für ein Deutsches Auto 5000 Euro mehr hinzublättern als für ein gleichwertiges ausländisches Modell .

Bei Kleidung muß ich leider derzeit auch noch ein bischen sparen.

Aber ein wichtiger Punkt nur oder möglichst nur deutsche Ware zu kaufen ist für mich der Lebensmittelbereich.

Auch wenn bei uns vieles im unzureichend ist, wie z.B. Tierschutz etc. so vertraue ich doch in den deutschen Verbraucherschutz und die Lebensmittelüberwachung mehr als ich die ausländische.

Sicher, ich drehe nicht jede Packung um und suche woher die einzelnen Zutaten kommen - aber ich muß ja nicht bewußt Gummibärchen aus England , Bulgarien , Rumänien oder der sonstigen Staaten kaufen ( habe ich derzeit im Geschäft gesehen - brrrr Gummibärchen mit Gelantine aus England...) -

Ebenso ist z.B. Fleisch aus ausländischen Ländern meist unter noch katastrophaleren Bedingungen hergestellt wird wie bei uns. Oder warum sollte es sich sonst lohnen Fleisch tiefgekühlt aus Ländern einzuführen für die der Tierschutz und somit der Verbraucherschutz ein absolutes Fremdwort ist ?

Das sind so die Sachen wo ich auf deutsche Herstellung achte ( wobei wir fast gar kein Fleisch kaufen und wenn dann möglist BIO )

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten