Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Karbolmaus am 02.08.2011, 9:01 Uhrzurück

Grüße vom Mond!

Wir leben in der Großstadt, meine Kinder (10, 8 und Baby;-)) wissen weder, was facebook ist noch wozu sie sowas brauchen würden.

Ich übrigens auch nicht (also wissen schon aber brauchen nicht!)!

Wir hatten mal eine gewisse Fernsehzeit ausgemacht, jetzt gibt es bei uns Fernseh-Tage 2x die Woche.Das ist wesentlich entspannter, weil wir da nicht so die Zeit im Auge haben müssen:-)

Und da sie vor 17 Uhr nicht zu Hause sind, ist die Zeit von vornherein beschränkt.
Dafür gibt es einen Spieleabend in der Woche, meist Mittwoch.

In unserem Umfeld gibt es fast alles, von "gar kein Fernseher" bis "können gucken, so oft und solange sie wollen".
Da kann man seine persönlichen Studien betreiben, sehr interessant.

Wir besitzen nur einen Familien-PC, über den wir auch Fernsehen.
D.h. spielen ODER fernsehen.

Ohne Erlaubnis geht keiner einfach ran, meine Kinder fragen bzw. sagen vorher Bescheid.

Klappt gut!
Einen eigenen PC gibts nicht vor 14, einen eigenen Fernseher dürfen sie sich selber kaufen, für ihre erste eigene Wohnung!

LG KM

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten