Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von felinchen am 15.11.2005, 13:23 Uhrzurück

Re: großes Katzenproblem - Was soll ich tun?

hallo :-)

uiui das hört sich schlimm an. meine erste katze war auch so drauf. mein kater und meine katze jetzt pinkeln erfreulicherweise nur ins kistel aber sie kratzen aus protest überall wenn was nicht passt.

und umzug ist eine riesensache für katzen. vielleicht wirds auch besser wenn er sich mal eingewöhnt hat. nur die küche ist zu klein, kein wunder dass er raus will. aber ich versteh dich auch wie schrechlich es ist dauernd lackerl wegzuputzen.

kannst du nicht ein 2. zimmer "freigeben" wo du alles wegtust was schlimm wäre angepinkelt zu werden und nen billigen ike teppich hin der jeden tag in die maschine kommt ?

weiters würde ich vorschlagen ein 2. kisterl aufzustellen wenn es eine stelle gibt wo er oft hinmacht dann dorthin. bei einer freundin war das die lösung, die stelle an der das erste katzenklo stand war zu unruhig für die katze und sie wollte lieber eine ruhige ecke zum geschäft erledigen.

dann gibt es noch die möglichkeit mit bachblüten oder feliway das erschütterte seelenleben des alten kater hinzubekommen. damit könnte sich die pinklerei auch geben.
ich erzähl dir gern mehr dazu wenn du magst.

liebe grüße & versuch erstaml alles bevor du so einen alten kater vor die tür setzet, das bekommt ihr schon hin *aufmunter*
feli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten