Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante Lisbeth am 20.01.2015, 19:45 Uhr

Großartiger Artikel in der FAZ

Vielen Dank für den Link. Ein lesenswerter Artikel.

Auch wenn ich mich selbst ebenfalls "links" verorten würde, ich habe in eben diesen "Kreisen" (bereits an meiner Schule, wo ein Großteil der Lehrer klassische "Alt-68er" waren) AUCH des Öfteren Dogma und Scheuklappen angetroffen. Antisemitismus in der Linken war ja erst jüngst Thema beim "Toilettengate".

Gerade in Hinblick auf das Thema Israel/Palästina ist die Positionierung in sehr linken Kreisen meistens so eindeutig Anti-Israel, manchmal sogar bis hin zu antijüdisch (und steht klar im Zusammenhang mit Anti-Amerikanismus-Anti-Kapitalismus) - und wenn ich mal nachfrage, worauf denn genau diese Position beruht, dann kommt nicht selten "nichts" (was man als stichhaltiges Argument gelten lassen könnte). Ist nicht immer so, aber ich habe diese Erfahrung bereits gemacht.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.