Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 10.11.2003, 13:33 Uhrzurück

Grenze: nichts von Fremden annehmen...

Ich will euch mal erzählen, was mir kürzlich passiert ist und eure Meinung dazu einholen.

Ich war mit meiner Nichte auf einem Abenteuerspielplatz, wo sie sich mit 2 gleichaltrigen Mädchen angefreundet hat. Die beiden haben über 2 Stunden lang sehr schön miteinander gespielt. Dann kam meiner Nichte und meinte sie hätte Hunger (die beiden anderen Mädchen im Schlepptaus). Ich hab darauf etwas mitgebrachtes Rosinenbrot ausgepackt und meine Nichte hat den beiden anderen Mädchen etwas davon abgegeben. Auf einmal kam vom anderen Spielplatzende die Mutter der beiden (die sich bis dahin überhaupt nicht mit den Kindern beschäftigt hatte, ich hatte gar nicht gemerkt, daß die Kinder in Begleitung sind), wie eine Hyäne auf uns zugeschossen, schrie zuerst ihre Töchter an, daß sie selbst etwas zu essen dabeihätten und wie sie überhaupt dazu kämen etwas anderes zu nehmen. Ich erklärte ihr dann, daß die Mädchen nicht um etwas zu essen gebeten hatten, sondern daß ihre neue Freundin lediglich mit ihnen teilen wollte. Darauf brüllte sie mich an, wie ich dazu käme anderen Kindern etwas zu essen zu geben. Ich wiederum habe dann gesagt, daß ich es durchaus ein unterstützenswertes Verhalten finde, wenn ein Kind etwas leckeres, das es selbst hat, von sich aus teilen möchte; daß ich im Gegenzug es auch nicht schlimm fände, wenn es beim nächsten mal andersherum wäre. Aber die Frau war nicht zu beruhigen; hat noch minutenlang rumgezetert und schließlich die Kinder dazu gezwungen, die Stücke wiederabzugeben. Darauf durften sie dann nicht mehr mit meiner Nichte spielen. Schließlich hat das ältere Kind (etwa 8 Jahre) sich nochmal heimlich davon gestohlen und sich mit Tränen in den Augen für das unmögliche Verhalten ihrer Mutter entschuldigt.
Ich war ganz schon berührt davon, und finde im Ernst, daß so weit eine solche Regel nicht gehen darf.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten