Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RainerM am 25.10.2005, 14:37 Uhrzurück

Golffahrer, kein Tuareg....

.. aber egal, bin halt nur ein armes Würstchen und wers auch bleiben.

Bayrische Wirtschaftspolitik?

Man man, wenn man euch Bayern so reden hört.... gebts doch endlich zu, es sind die Subventionen, die euch "gross2 gemacht haben und oben halten.

Und warum investieren Unternehmen in Bayern?
Nur dann wenn Bayern ordentlich was draufpackt....

Und nun Stoiber im Wirtschaftsministerium?

Also ersten wird Wirtschaft von der wirtschaft gemacht und nicht von einem Ministerium.

Zweitens ist das Wirtschaftsministerium nur das "Subventions-Verteilungs-Ministerium", denn mehr als Subs zu verteilen amchen und können die nicht.

Wenn also euer Eddi Wirtschaftsminister wird, dann wird er der oberste Subventionsverteiler... und nun ratet mal, wo diese dann wieder hinwandern werden?

"Bayern hat es immer geschafft, sich die guten Rosinen zum Beispiel aus dem "Technologiebrot" herauszupicken. "

Und der Oberpicker wird zum Brotbäcker gemacht.

Übrigens, gerad die sogenannten Zukunftstechnologien werden in der kommenden Zeit Jobs in Germany, also in Bayern, abbauen.

Angefangen bei den Chip-Herstellern in München, fortgesetzt bei Siemens und AEG.... das Ross, kliebe JoVi, auf dem du so gerne reitest, es ist lahm geworden und strauchelt.

Und Handy lassen sich nicht gewinnbringend in Bayern und dem rest der Republik produzieren, Optoelektronische Produkte für den Kommerziellen Markt schon lange nicht mehr, Haushaltsgeräte auch nicht, Unterhaltungselektronik schon ewig nicht mehr.... nur noch ein paar Industrie-elektroniken, die aber auch zunehmend mehr importiert denn exportiert werden.... wo siehst du denn die Zukunft?

Auf dem hohen Kostennieveau wie im Umfeld von München oder Stuttgard wird es kaum mehr Neuansiedelungen von Herstellern geben.
Und diejenigen die dort noch produzieren werden ihren weg gen Osten oder gar Fernost demnächst einschlagen.

Auch Bayern hat seine Glanzzeit schon lange hinter sich...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten