Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.08.2011, 23:12 Uhr

gold

ist eben genau das, was nicht fiktiv ist. Da begrenzt. Geld kann man ja drucken, so viel man will. Deshalb steigt de Goldpreis - alle anderen "Geldanlagen" werden halt unsicher in Zeiten drohender Inflation = Geldentwertung. ( Außer halt sonstige Sachwerte wie Immobilien)
Mir macht das schon Sorgen und Bedenken. Spinnen die Finanzmärkte, geht es ruckzuck auch wieder der Wirtschaft schlecht, und das spüren wir dann alle am Geldbeutel - und an den nachlassenden Leistungen des Staates, denn der finanziert sich halt überwiegend aus Steuern, die oft nur wirtschaftsabhängig fließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.