Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 13.07.2004, 12:43 Uhrzurück

Gnz erstaunt bin... *grins*

Hi Penny,

... und zwar darüber, daß Du meine Tesen so schön bestätigst! :o)))

Was die 40 oder auch 42-Stunden-Woche angeht... darüber läßt sich absolut diskutieren, das halte ich nicht für abwegig.
Und auch Deine Vorstellungen von Mobilität, wie Du sie jetzt formulierst, kann ich sehr gut unterstützen. Das kam bisher bei mir aber anders an, und deshalb auch meine heftigen Reaktionen. :-)

Nun aber zu Deinem Mann und seiner Einstellung zu seinen Mitarbeitern: Du schreibst selbst, daß durch seine Art, sich als Arbeitgeber anzupassen, seine Mitarbeiter produktiver geworden sind. Ich wette meine Weisheitszähne, daß diese Mitarbeiter ihn nicht im Stich lassen und ohne Zusatzlohn auch Überstunden leisten werden, wenn der Betrieb es für eine gewisse Zeit erfordert. Wenn der Mitarbeiter weiß, daß er sich auf seinen Chef/den betrieb verlassen kann, wenn er mal tief im Modder steckt, dann ist dieser Mitarbeiter auch bereit, diesem an sich tollen Betrieb zu helfen, indem er so gut es geht zurücksteckt.
Das aber habe ich gemeint in einem meiner Postinmgs unten, daß nur in solchen Btrieben, wo der Chef seine Mitarbeiter kennt, solch ein Betriebsklima entstehen kann. So haben beide Seiten etwas davon, Dein Mann hochmotivierte Mitarbeiter, die Angestellten eine Arbeit, die offenbar flexibel genug eingestellt werden kann, um Unvorhergesehenes einzubinden, und das verträglich für beide Seiten.

Das aber ist leider die große Ausnahme, und kommt umso weniger vor, je größer der Btrieb oder der Konzern ist, und umso weniger (Sozial-)Kompentenz den Betriebsleitern, Abteilungsleitern usw. von der Chefetage zugestanden wird. Hier sind meines Erachtens die Chefplaner der Großkonzerne gefragt.

Als Buh-Frau hab' ich Dich nicht gesehen... auch Marit nicht! Trotzdem ist es schön zu erfahren, daß unsere Ansichten doch gar nicht so weit auseinander liegen, wie es zunächst den Anschein hatte... :o)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten