Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 29.03.2017, 9:42 Uhr

Gleitsichtbrille

ich habe seit knapp einem jahr eine gleitsichtbrille und bin sehr zufrieden. mein optiker hat mich super beraten.

wichtig ist, dass du mit der testbrille eine weile "rumläufst", in die ferne schaust, auch was in die hand nimmst und liest usw.

wenn du dich für die gleichtsichtgläser entscheidest, solltest du qualititativ hochwertige nehmen. manche optiker werben mit dem slogan "gleitsichtbrille - gläser ab 99 euro", die sind einfach schrott. je besser das sichtfeld, umso besser kannst du damit umgehen. wichtig ist auch, dass du mehr mit dem kopf "arbeitest". das heißt, dass du nicht einfach mal nach links schaust, sondern eben den kopf drehst, damit die augen auch entsprechend durch das brillenglas sehen, sonst ist der blickwinkel verzerrt.

bei meiner brille kostete ein glas 270 euro und ich bereue es nicht. das waren nur die "guten", es gab noch welche mit über 300 pro glas, das war mir dann doch zu viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.