Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 08.12.2005, 22:24 Uhrzurück

Re: Gleichberechtigung per Gesetz : Norwegen beschließt Frauenquote für Führungsetagen

Tja, gute Frage. Versuche sie zu beantworten. Erstens, laut statistik, gibt es Litauen mehr Frauen als Männer. Zweitens, ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass die Mädchen in der schule immer besser als Jungs waren, dem entsprechend, gingen auch mehr Frauen studieren. Wurde sogar eine wissentschaftliche Studie diesbezüglich in litauen veröffentlicht. Drittens, es gibt Studienfächer, die mehr "weiblich" oder mehr Frauen ansprechen (genauso wie in Deutschland: als ich Kunstgeschichte studiert habe, waren 80 % nur weibliche Studenten da), und selbst da galt der anspruch, dass es Gleichgewicht zwischen den beiden Geschlechtern herrsche.
Vielleicht sind meine Antworten zu dünn, doch die tatsachen waren so.
Allerding wurde diese Regel 1992 abgeschafft.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten