Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 08.12.2005, 22:00 Uhrzurück

Re: Gleichberechtigung per Gesetz : Norwegen beschließt Frauenquote für Führungsetagen

finde ich total absurd. Nicht das geschlecht, sondern die Kompetenz soll ausschlaggebend sein. das ist schon lächerlich und erinnert mich an die litauischen universitäten in der Sowjetzeit, wo unbedingt 40 % männliche studenten sein sollte. Das heißt eine begabte Studienbewerberin mußte irgendeinem idioten den platz räumen, nur weil er ein Mann war.
die skandinaven sind die vorreiter in der emanzipation, auch was die Kinderbetreuung betrifft, aber man sollte den Bogen nicht überspannen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten