Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Finfant am 05.08.2011, 13:53 Uhrzurück

Re: Glaubst diesen Unsinn wirklich selbst?

Hallo!

gebe Donnalüttchen RECHT!!!

ältere Menschen verändern sich....! das ist der "lauf" des Lebens! *schulterzuck* frag mal meinen Bruder, der ist Gerontologe :-)

Ich liebe meine Mama über alles...aber vor 3 Jahren brauchte ich ne "Auszeit" weil sie mich und meine Töchter immer mehr in Beschlag genommen hat! (ich war dann mit Nadinchen in Kur, aber natürlich auch wegen anderen Gründen!!!) sie hat mich auch nur noch kritisiert....alles machte ich fals ch....war ihr zu "dick" geworden....bügelte die Hemden von meinem Mann nicht richtig usw.....!

als mein Bruder verstorben ist, kam sie mit meiner Art zu trauern gar nicht klar.....(ich wollte ALLEIN trauern, weinen) und hab das "Massenknuddeln" nicht mitgemacht....sie sagte zu mir: so hab ich dich nicht erzogen! nee....hat sie evtl. wirklich nicht.....aber das Leben hatte mich auch "geprägt" (denn ein Kind, war ich mit 47 Jahren wirklich nicht mehr!!!) warum sollte ich etwas machen, was ich gar nicht wollte.....an den Händen fassen und zusammen beten........ICH wollte allein von meinem Bruder abschied nehmen.....ok...wird jetzt zulange *sorry*

ABER, inzwischen mit etwas mehr Distanz....haben wir wieder ein SUPER verhältnis! sie respektiert inzwischen meine Art...und ich IHRE!!!

Heut mittag fahr ich, wieder mit den Mädels zu ihr....ich fahre etwa 2-3 mal die Woche zu ihr und wir telefonieren täglich!!!

Leben und leben lassen.......und evtl. ein wenig Distanz...dann klappt das auch :-) meine Schwiemutter wohnt gegenüber....und sie ist auch ü-80 und es klappt auch!!!

lg, Andrea

ps. das mit dem Hemden-bügeln.......die bügelt nun meine Mama *lach* SIE freut sich, das ich ihr diese bringe (sie bügelt gerne!!!) und ich halt nicht :-)

Lösungen finden sich immer.....man muß nur überlegen und auch mal Fehler bei sich selbst zugeben!!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten