Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von donnalüttchen am 05.08.2011, 13:08 Uhrzurück

Glaubst diesen Unsinn wirklich selbst?

Ich suche irgendwie vergeblich nach Merkmalen, die deinen Text als Ironie kennzeichnen. Es ist schlicht eine bekannte Tatsache, dass alte Menschen mit beginnender Demenz und der mundartlich sog. "Verkalkung" ihr Wesen VERÄNDERN. Man spricht manchmal auch von Altersstarsinn.

Zu behaupten, dass ein Mensch, der im Alter "seltsam" wird, schon immer ein bösartiger Mensch war und nun nur seine echter Charakter heraus kommt, ist einfach eine bodenlose Frechheit. Vielleicht beruhigt es dich, dass du - solltest du jemals alt genug werden - höchstwahrscheinlich auch einmal so ein unausstehlicher Mensch wirst. Wieder einmal präsentierst du hier deine "außerordentliche" Allgemeinbildung und dein mehr als seltsames Menschenbild.

@essi: Leider ist eine solche Veränderung bei vielen alten Menschen zu beobachten, wenn sie dement werden. Die liebenswertesten Menschen können den Wandel zum Ekelpaket durchmachen... sie können nicht dafür und sind immer noch die Menschen, die man liebt. Es fällt nahen Angehörigen sehr schwer, sich bei all der Grantelei immer noch den einstmals liebenswerten Menschen zu sehen. Ich kann gut verstehen, dass euch das sehr schwer fällt. Manchmal kann man diesen Zustand durch eine vernünftige Medikation (viele sind schlecht eingestellt) verbessern... und manchmal muss man es durchstehen. Diese deine Mutter ist und bleibt der Mensch, den du liebst, auch wenn das jetzt manchmal schwer zu erkennen ist. Sprich einmal mit dem Arzt deines Vertrauens über sie.

Halte durch - Dir und deiner Mutter zuliebe.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten