Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 04.08.2005, 12:10 Uhrzurück

glaube ebenfalls an nix

weder Allah noch Gott noch sonstwen. Bin aber auch nicht anders erzogen worden, komme aus der ehemaligen DDR und da war Kirche ja eher verpöhnt. Kenne aus meinem damaligen Freundeskreis und auch aus der Schule KEINEN, der in der Kirche war.

Dann vor 5 Jahren Umzug nach Bayern :o) Naja, hier gehen die Uhren anders. Habe 09/2003 einen Sohn bekommen und mußte mich hier von allen Seiten anmachen lassen, warum ich ihn nicht taufen lasse. Ja warum wohl nicht? Ich bin nicht in der Kirche, kenne mich mit keiner Religion (außer Islam, weil ich mich einfach mal damit beschäftigt hatte aus Interesse) aus. Also, wie soll ich das dann meinem Sohn weitergeben? Soll er später selbst entscheiden ob er an wen glaubt oder nicht und wers dann ist, das werden wir ebenfalls dann sehen...

Ich habe bis vor kurzem noch in einer Randgemeinde gewohnt, wo es einen katholischen Kindergarten gab. Meinen Sohn hätten sie nicht aufgenommen, da er eben nicht katholisch ist. Ich möchte bitte, wie es sich gehört (häh?) in die Kirche eintreten. Ich denke ja nicht dran!

LG Sue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten