Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von christine70 am 31.10.2005, 8:25 Uhrzurück

ging mir in etwa genauso

Meine tochter kam von der schule heim und erzählt mir total nervös, daß nachmittag eine Reptilienausstellung in der schule ist und sie da unbedingt hinmöchte. ich frage sie, was das kostet und sie antwortet: 4 euro für alle! ich schlucke und denk, naja das geht ja grad noch so.
Nachmittag sind wir also zu dritt da hingegangen, der kleine sitzt nich im Buggy. Ich wundere mich, wieso die leute in der Kälte alle im Pausenhof rumstehen und keiner IN die schule geht, als auf einmal ein lastwagen in den Hof fährt, eine kleine runde manege aufbaut und anfängt, zu kassieren.
ich dachte ich bin im falschen film, aber konnte meine tochter ja nicht enttäuschen. Als der ältere herr zu uns kommt, wollte er 12 Euro haben *umfall* ich so: hallo? mein kleiner kriegt da doch noch gar nix weiter mit, für den zahl ich nicht.
Ok, ich also nur 8 euro bezahlt...... nochmal glück gehabt.
Aber was dann kam übertraf alles:
nacheinander holte der Mann Reptilien aus dem Lastwagen, nahm sie auf den arm, ging einmal die "provisorische" manege entlang und schwupps waren die viecherln wieder im lastwagen verstaut. So ging das etwa 10 mal (Krokodile, schlangen, Chamäleons usw) Im grund genommen haben die kinder das gar nicht richtig mitbekommen. Er hätte auch mal in der mitte des platzes stehenbleiben können :-(
Naja, kurz vor dem "Höhepunkt" stieg ein weiterer mann aus dem lastwagen aus mit einem Bauchladen in dem sich Gummireptilien befanden, das stück zu 3 euro .......
ich hab mir meine kinder geschnappt, und bin gegangen. ich war total enttäuscht, hab mir das aber nicht anmerken lassen, weil ich dachte, meiner tochter hats gefallen. Aber zuhause meinte sie dann: mama, das war keine 8 euro wert !!!

Und ich hab durchgezählt, es waren etwa 100 personen dort, die gezahlt haben. Rechnet man sich das aus, sind es 400 euro, und jeden tag vier solche vorstellungen, macht 1600 euro.....

Am nächsten tag stand ein leserbrief in der zeitung, genau zu diesem thema. Und was soll ich sagen? Negativ natürlich

Tine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten