Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tini mit Charlotte am 21.03.2003, 21:16 Uhrzurück

Re: Gibt es eine Rechtfertigung fuer den Krieg im Irak?

Jaqueline,

dann würden die Staatsoberhäupter von Ländern zur Rechenschaft gezogen, die Diktatoren/Diktaturen unterstützen. Dann überlegten sich wohl einige, ob sie ihre Waffen in das betreffende Land einführen, wenn sie selbst zur Verantwortung gezogen werden, egal ob sie davon wußten oder nicht.

Und dann holt man sich eben die Bösen udn stellt sie vor Gericht. Unter Umständen auch mit militärischer Gewalt (Ungefähr so, wie wenn die Polizei eine Drogenrazzia vornimmt). Aber dann wird der Bösewicht ordentlich vor ein Gericht gestellt. Nur davon habe ich bisher noch nichts gehört. Und vor welches Gericht soll er denn gestellt werden? Vor ein u.s. amerikanisches oder den internationalen strafgerichtshof, den die USA nicht anerkennen.

Das hilf den Iraqis jetzt sicher nicht, aber kann zukünftige Vorfälle dieser Art vermeiden.

Kerisitn

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten